Königinnenzucht mal anders

Mit unseren Versuchen Königinnen nach den konventionellen Methoden zu ziehen, hat es leider noch nicht geklappt.
Beim ersten Versuch haben wir einen Zuchtrahmen im weiselrichtigen Volk in den Honigraum gehängt. …Ohne Erfolg.
Der zweite Versuch war auch erfolglos. Hier haben wir einen Zuchtrahmen in einen starken und weisellosen Ableger gesteckt. Hier wurden wenigstens zwei Weiselzellen angeblasen, dann aber nicht weiter von den Bienen gepflegt.
Nun sind wir sehr gespannt was unser dritter, …eigentlich ungewollter Versuch bringt.

Verschulte Weiselzellen
Weiselzellen mit aufgesteckten Käfigen

Wir haben ein starkes Wirtschaftsvolk, welches in Schwarmstimmung war, in Flugling und Brutling aufteilen müssen.
Der Flugling hat eine Brutwabe mit frischen Stiften bekommen. Eine nachgezogene Königin kann man bei der späteren Vereinigung von Brut- und Flugling zum Umweiseln nutzen.
Die Bienen haben es mit der Nachschaffung gleich sehr ernst genommen. Wir haben bei der Durchsicht 15 Weiselzellen zählen können. Die größten Zellen haben wir gelassen und mit selbstgebauten Drahtkästchen gekäfigt. Alle übrigen Zellen wurden gebrochen.
Eigentlich wollten wir diesem Volk nur die Schwarmstimmung nehmen. Die Idee des Schwärmes hat das Volk verloren. Mit Glück bekommen wir von diesem Volk auch noch einige Königinnen.
Nun sind wir sehr gespannt, was aus dieser eigentlich ungewollten Zucht wird.

Fragen, Anregungen und Kritik bitte in den Kommentaren.