Großbaustelle Bienenparadies

Die letzten Tage haben wir auf unserer „Großbaustelle“ zugebracht: Dem Bienenparadies in Evessen. Doch bevor ein Bienenparadies entstehen kann, muss erstmal ein Teil des Dschungels weichen. Ein Dschungel aus Brombeeren, Tannen und jeder Menge Gestrüpp windet sich um alte Sorten Obst, eine prächtige Linde und andere tolle Bäume. Sie alle lechzen förmlich nach Licht und Platz. Unser Auftrag ist also klar! Mal abgesehen davon fänden wir es auch schön, wenn wir unsere Bienen ohne Machete und andere Gerätschaften erreichen könnten.

Vorher
Vorher

Und so wurde mit der Hilfe von Freunden und Familie ordentlich gearbeitet: Bäume wurden gefällt, Gestrüpp geschnitten, Stämme geschleppt und immer wieder Äste und anderer Grünschnitt gehäckselt.

Viele fleißige Hände füttern den Häcksler
Viele fleißige Hände füttern den Häcksler

Durch die großartige Unterstützung haben wir so schon ein gutes Stück geschafft und es ist Platz für unsere Bienen geschaffen worden.

Platz
Nachher

Sicherlich ist noch einiges zu tun, aber der erste große Schritt ist getan! Bald fliegen einige unserer Bienen auch in Evessen!
Danke an alle helfenden Hände!!! Ihr habt Großartiges geleistet!!!