Einlöten der Mittelwände

Im letzten Artikel haben wir über das Säubern der Rähmchen berichtet. Heute haben wir in die Rähmchen die Mittelwände eingelötet. Nun sind die Vorbereitungen der Rähmchen für die nächste Saison abgeschlossen.
Der Arbeitsablauf ist eigentlich ganz einfach. Man nimmt ein bedrahtetes Rähmchen und prüft die Spannung des Drahtes.
Ist der Draht ausreichend gespannt, kann der nächste Schritt folgen. Nun wird eine Mittelwand auf die Drähte im Rähmchen gelegt. Wenn die Mittelwand überall sauber und plan aufliegt, gibt man mit Hilfe eines Einlöttrafos Strom auf den Draht. Durch die entstehende Wärme schmilzt das Wachs der Mittelwand an den Berührungstellen und verbindet sich dadurch mit dem Draht.

Ich habe ein kurzes Video gedreht, das den Arbeitsablauf zeigt. Wenn es offene Fragen gibt, stellt diese einfach in den „Kommentaren“. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen des kurzen Films.