Eine spannende Saison ist vorbei!

Die Hauparbeiten an unseren Bienenvölkern sind geschafft. Endlich bleibt wieder ein bißchen Zeit einen kurzen Artikel zu schreiben. Natürlich sind sehr viele Dinge nach dem letzten Bericht der Frühjahrshonigernte passiert. Nur blieb einfach keine Zeit, um darüber zu berichten. Vermutlich werden wir im Winter einige Themen nachreichen. Es gibt über viele spannende Themen, wie die Königinnenzucht mit Verbringen auf Belegstellen, die Bildung neuer Völker, die Bienenvölker an einer Blühfläche und vieles mehr zu berichten.

Auch dieses Jahr haben wir bei der Honigprämierung des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. teilgenommen. Wir haben für alle drei eingesendeten Honigproben die goldene Preismünze, die höchste Auszeichnung, erhalten!

Dreimal Gold für unsere Honige 2015.

Freudig schauen wir schon dem nächsten Frühjahr entgegen, wenn es dann mit den Bienen wieder richtig los geht. Aber auch im Winter wird es sicher nicht langweilig werden. Es warten viele Arbeiten auf uns. Beispielsweise muss Beutenmaterial vorbereitet werden und Wanderplätze der kommenden Saison müssen begutachtet werden.