Es ist soweit…

…wir starten tatsächlich unseren eigenen Blog!

Nach einem knappen dreiviertel Jahr mit unseren Bienen, möchten wir euch nun am spannenden „Imkeralltag“ teilhaben lassen.
Was gibt es vorweg zu sagen? Fangen wir doch mit unseren Hauptdarstellern an: Wir haben aktuell 5 Völker an zwei  Standorten. Alle 5 Völker sind mit einem Mix aus Zucker und Wasser soweit aufgefüttert, dass sie genug Futter für den Winter haben sollten. Die Bienen fliegen bei den aktuellen Temperaturen kaum noch, sondern sitzen alle zusammen in einer Traube in ihrer Beute. So können sie eine konstante Temperatur halten und überstehen den Winter hoffentlich unbeschadet.
Ein bisschen schade ist nur, dass wir die Bienen jetzt sich selbst überlassen müssen und nicht mehr regelmäßig hineinschauen dürfen.

Brutwabe im Sommer

Hier werden wir euch ein wenig über das aktuelle Geschehen rund um die Bienen, den Honig und „das ganze Drumherum“ auf dem Laufenden halten bzw. euch in folgenden Artikeln einen kleinen Rückblick über die vergangenen Monate geben.

Wir freuen uns über euer Feedback und wünschen viel Spaß beim Lesen!