Der Winter ist zurück…

…hoffentlich nicht für lange Zeit.

Letzte Woche haben wir Freudensprünge um die Beuten gemacht und haben unseren Bienen „Hallo“ gesagt.
Nun ist eine neue Kälteperiode über uns und unsere Bienen eingebrochen. Den Bienen wird es nicht schaden, da die Futtervorräte nach unserem Ermessen in allen Völkern ausreichend vorhanden sind. Trotzdem reicht es langsam mit dem winterlichen Wetter. Hoffentlich verabschiedet sich nächste Woche der Winter endgültig.
Es gibt für Imker ja nichts Schöneres, als die Bienen beim Fliegen und Eintragen von Nektar und Pollen zu beobachten. Jetzt ist Daumendrücken angesagt, dass der Frühling vielleicht nächste Woche richtig durchstartet.

Der Winter ist zurück...
Der Winter ist zurück…

Heute blieb nur ein kleiner Kontrollgang, um zu sehen, ob bei den Beuten alles in Ordnung ist.

Möge der Frühling endlich kommen!